Samstag, 13. November 2010

Enjoying the Big Easy!

2252. Meine neue Lieblingszahl. 2252 Radkilometer liegen hinter uns. Ich kann es selbst noch nicht glauben, selbst eine Woche nach unserer Ankunft nicht. Auf dem Tacho stand 1403, als wir vor einer Woche unser Hostel erreichten. 1400 Meilen also, wir sind da großzügig und vergessen die 3 Meilen.
New Orleans sind wir ganz entspannt angegangen. Zum einen haben wir viel Zeit bis zum Rückflug übrig (Wir sind zu schnell geradelt:-)) und zum anderen passt Stress nicht in eine Stadt, deren Spitzname "The Big Easy" ist.
Der Grouve des Jazz bestimmt den Rhythmus der Stadt. Tag und Nacht spielen Bands und einzelne Musiker Jazz in allen Facetten auf Bürgersteigen, in Restaurants und Bars. Dazu erhält man an jeder Ecke  Daiquiris, Bier und der Cocktail mit dem leicht sarkastischen Namen "Hurrican".

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden,
    wahnsinn, wieviel ihr gefahren seit.Jetzt habt ihr ja tolle durchtrainierte Körper WOW...Anita ich muss dir sagen, die Brille ist wirklich ein pracht Exemplar ;-) Also ich beneide euch um die Cocktails,wo ich doch so gerne Caipi trinke.Wann genau kommt ihr wieder? Ist ja nicht mehr so lange,oder? New Orleans könnte mir auch gefallen, so wie ihr schreibt.
    Liebe Grüße aus dem sehr windigen Tornado Deutschland.Wir fliegen hier fast weg, bei Dauerregen und dunklen Tagen im November...Die Stimmung ist natürlich dementsprechend.
    Tina und Eric

    AntwortenLöschen
  2. Coole Brille, passt perfekt zum roten Mississippi-Dampfer :-)
    M.

    AntwortenLöschen