Montag, 20. September 2010

Chicago, the windy city

Ein frischer Wind, Straende, eine tolle Skyline und viel Party; das ist Chicago in nur wenigen Worten. Es ist eine ganz andere Welt als Detroit und wir fuehlen uns hier auch wesentlich sicherer. 

Millenium Park
Wir koennen sogar mitten in der Nacht mit unseren Bikes durch Donwtown cruisen und haben die Strassen dabei fast fuer uns ganz allein. Ein tolles Gefuehl bei Nacht zwischen den Wokenkratzern durch zu fahren, die Hochbahn rattert einem ueber den Kopf hinweg und Blitze zucken aus den Schienen.

Buckingham Fountain
Wir wohnen hier bei einer sehr netten jungen Familie in einem sehr schoenen und edlem Viertel nahe des Sees und Downtown. Die Eltern: Ryan und Nicole sind beide Juristen. Um den kleinen Sohn Thomas kuemmert sich Susana. Sie ist Aupair und kommt aus Chile. Mit ihr ist Anita vor ueber sieben Jahren zusammen in Chile zur Schule gegangen.

Anita und Susy
Eigentlich haben wir hier viel zu wenig Zeit. Allein fuer das Art Institute of Chicago, eines der bedeutendsten Museen der Welt, haetten wir noch drei Tage mehr gebraucht.
Heute Abend geht's mit dem Zug nach Galesburg, wo uns dann ein Hotelzimmer erwartet.
Published with Blogger-droid v1.5.5.2

4 Kommentare:

  1. Hallo Ihr beiden Hübschen,
    das nette Foto erinnert mich an eigene tolle Stunden in Chicago:-)
    Liebe Grüße M.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anita,

    schöne Bilder. Ich wünsch dir viel Spaß! lg Matthias

    AntwortenLöschen
  3. Jo, sieht cool aus ... dann gehts ja bald los. Hier sind einige Dokumente eingetroffen, omg sag ich nur ... ich beneide Dich!
    ride on

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden,
    hier grüßt wie immer das Schwesterlein.
    Schöne Bilder,eine ganz andere Welt, ein echtes Abenteuer.Geht ihr Abends auch raus und stürzt euch ins Nacht und Partyleben? Ihr beiden seht glücklich aus...Viele Grüße von dem Schwesterlein und dem Söhnchen Eric aus Hattingen

    AntwortenLöschen