Freitag, 22. Oktober 2010

Southern Food

Southern Pecan - eine Delikatesse. Eine süffige, denn sie kommt in Flaschen. Und eine gesunde, denn sie steckt voller Mineralien. Wir fragen überall nach "local beer" und hier im Mississippi Delta (Ja, da sind wir schon!) erhalten wir dieses goldbraune, wohlschmeckende Bier aus Pecan Nüssen. Sie können es also doch, die Amerikaner: gutes Bier brauen.

Dazu gibt's an diesem Abend grüne Tomaten. Leider können wir keine Auskunft darüber geben, ob die wie deren rote Cousins schmecken. Die Panade war zu dick!

Hot Tamales kommen auch auf den Tisch. Das sind keine Tischtänzerinnen, ausziehen muss man sie aber schon. Bevor wir uns das trauen, kauen wir erstmal auf dem harten Maispapier herum. Das Innere ist das Besondere, eine würzige Fleischmischung.

Nach diesen Appetizern bekommen wir unsere Sandwiches. Sandwich ist das, was wir Deutschen unter Burger verstehen. Auf Daniels Sandwich liegt Rindfleisch, auf meinem Catfish (Wels). Das beste ist die Beilage: Sweet Potato Fries, also Pommes aus Süßkartoffeln.

Alles zusammen war selbst für mich, die den ganzen Tag geradelt ist und kein Frühstück hatte, zu viel. Deswegen nehme ich die Fritten in der Doggy-Bag mit. Eine tolle Erfindung, diese Essensboxen für die Reste!
Published with Blogger-droid v1.5.5.2

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    nee das klingt aber überhaupt nicht lecker..schüttel schüttel! Die Amis sind doch manchmal verrückt.
    Tina

    AntwortenLöschen